Online Werbung und Anzeigen sind nicht alles:

Materndienste in Deutschlands Lokalzeitungen bieten wirksame Präsenz mit großem Potential

Die Studie „Lokale Welten“ des Instituts für Demoskopie Allensbach belegt: Lokalzeitungen sind die wichtigste Informationsquelle über die lokale Einkaufswelt. Auch in der jungen Generation spielt die gedruckte Information eine  weitaus größere Rolle als Online-Informationen über lokale Angebote. In der Regel nutzen Deutschlands Verbraucher unterschiedliche Medien. Wer nur auf Online setzt, verschenkt wichtiges Potenzial. So ungewöhnlich es heute ist, auf Social Media Kanäle für PR zu verzichten, so verkehrt wäre es auch, die „Klassiker“ zu ignorieren. Materndienste im redaktionellen Stil bieten eine effiziente Ergänzung.

Damit Sie richtig investieren:

Wann machen Materndienste wirklich Sinn?

Wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei Verbrauchern schnell und preiswert bundesweit oder regional bekannt machen wollen. Die Vorlaufzeiten sind kurz und die Kosten weit günstiger als Anzeigen oder einzelne Advertorials. Sie gewinnen an Reichweite bis zu 30 Mio. Leserkontakte nach Ihrer Wahl innerhalb von zwei Wochen.

Wenn Sie feststellen müssen, dass Ihre Presse-Information nicht die erwartete Resonanz bringt und die Redaktionen von Ihrem Thema nicht oder nur schwer zu überzeugen sind.

Wenn Sie saisonale Anlässe Weihnachten / Muttertag / Ostern oder andere Aktionstage für Ihr Thema nutzen wollen.

Wenn Sie regionale Veröffentlichungen in bestimmten Bundesländern oder definierten Regionen / Städten benötigen. Beispielsweise zeitnahe Ankündigungen von Veranstaltungen / vor Ort Aktionen mit dem Handel oder Begleitung von Road Shows.

So finden Sie Aufmerksamkeit beim Leser:

Bitte nicht richtig schön, sondern schön richtig!

Neben einem ansprechenden Bild ist entscheidet eine kurze und prägnante Überschrift, ob Ihr Beitrag gelesen wird oder nicht. Wecken Sie schon mit einer aussagekräftigen, treffenden Überschrift das Interesse des Lesers. Auch Wortspiele und originelle Formulierungen können dazu beitragen. Je werblicher Ihr Text formuliert ist, umso weniger überzeugen Sie die Leser mit Ihrem Angebot. Behalten Sie immer das Interesse des Lesers im Auge und setzen Sie auf Ratgeberbeiträge. So bieten Sie einen Mehrwert und stärken Ihre Glaubwürdigkeit.

So treffen Sie die richtige Wahl:

Materndienst ist nicht gleich Materndienst

Der Markt bietet unterschiedliche Qualitätsstandards bezüglich der typografischen Umsetzung, Auswahl der Zeitungen und Platzierung. Wer hier glaubt zu sparen, spart zu Lasten echter, nachvollziehbarer Reichweite, Akzeptanz durch den Leser, Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit. Herausragende Qualität und Wirksamkeit bieten die

Vital Plus Sonderveröffentlichungen:

besonders lesefreundliche Original Zeitungstypografie

selektierte, extern auflagengeprüfte Titel

Platzierung auf Redaktionsseiten

Diese Faktoren garantieren berechenbar gute Kommunikationsleistung, Lesermotivation und Wirkung. Und das zum fairen Preis.

Zurück