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Materndienst Kirchenzeitungen

Die Leser der Kirchenzeitungen haben bei vielen Themen weitaus höhere Verbrauchs- und Gebrauchsintensitäten vorzuweisen als der Bundesdurchschnitt. Und auch der Wunsch, das Leben zu genießen, und dafür mehr auszugeben, ist bei ihnen größer als bei der Gesamtbevölkerung. Sie achten im Gegensatz zur Gesamtbevölkerung wesentlich häufiger auf die Marke als auf den Preis. Für gute Qualität sind sie gerne bereit, mehr auszugeben.

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Halbformat 210 Zeitungsmillimeter = 105 x 90 mm / 2-spaltig
Ca. 1.100 Zeichen (ohne Leerzeichen) mit Bild
Ab € 6.888.00 für die Gesamtauflage von 1 Mio.

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Mittelformat 315 Zeitungsmillimeter = 105 x 135 mm / 3-spaltig
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Ab € 10.910,00 für die Gesamtauflage von 1 Mio.

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Häufige Fragen zu PR Sonderveröffentlichungen mit garantierten Reichweiten in Kirchenzeitungen

Woher kommt der Begriff Materndienst?

Der Begriff Mater stammt historisch aus der Drucktechnik. Matern waren Kopien von Druckvorlagen aus Karton, zu Zeiten, als es noch keine digitalen Druckvorlagen gab. Längst hat die Pappe inzwischen ausgedient – der Begriff aber ist auch für die heute üblichen elektronischen Druck- und Sendedateien geblieben. Heute kommen Materndienste als preiswerter Reichweitenverstärker von PR Botschaften zum Einsatz und werden zur Erfolgsabsicherung der klassischen Pressearbeit genutzt.

Was sind herausragende Merkmale der Leser von Materndiensten und Sonderveröffentlichungen in Kirchenzeitungen?

Mit Vital Plus PR Sonderveröffentlichungen in Kirchenzeitungen erreicht man eine einkommens- und konsumstarke Leserschaft. Die wichtigste Zielgruppe der Zukunft, denn: Mehr als 50% der Kaufkraft entfällt bereits heute auf die über 50-Jährigen. Und der Prozentsatz wird in der Zukunft aufgrund der Alterspyramide noch steigen! Freizeit, frei verfügbare finanzielle Mittel, hohe Verbrauchsintensitäten in vielen Marktfeldern und die vermehrte Inanspruchnahme von Dienstleistungen kennzeichnen die Vital Plus Leser. Diese haben bei vielen Themen weitaus höhere Verbrauchs- und Gebrauchsintensitäten vorzuweisen als der Bundesdurchschnitt. Und auch der Wunsch, das Leben zu genießen, und dafür mehr auszugeben, ist bei ihnen größer als bei der Gesamtbevölkerung. Sie achten im Gegensatz zur Gesamtbevölkerung wesentlich häufiger auf die Marke als auf den Preis. Für gute Qualität sind sie gerne bereit, mehr auszugeben.

Für wen machen PR Sonderveröffentlichungen mit garantierten Reichweiten bzw. Materndienste in Kirchenzeitungen in erster Linie Sinn?

Für alle Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Hobby und Freizeit. Die Leser der Kirchenzeitungen sind überdurchschnittlich gesundheitsbewusst und möchten ihre Freizeit genießen.

Wo sieht Vital Plus Media ihre besondere Position bei der Produktion und Verbreitung von PR Sonderveröffentlichungen mit garantierten Reichweiten / Materndiensten in Kirchenzeitungen?

Vital Plus Media hat ein besonderes Augenmerk darauf, dass Typografie und Umbruch sich möglichst nahtlos in die redaktionellen Teile der Kirchenzeitungen einfügen. Das Ergebnis sind lesefreundliche Beiträge und nicht durch Klein- und Schmalschriften verursachtes „Augenpulver“, wie es häufig bei althergebrachten Materndiensten zu finden ist.  So bieten die Vital Plus PR Veröffentlichungen einen überdurchschnittlichen Nutzungs- und damit auch Wirkungsgrad. Marketing/PR Profis aus dem Gesundheitssektor haben erkannt, dass gerade die Kirchenzeitungen auf Grund ihrer herausragend guten Leser/Blatt Bindung, der intensiven Nutzung und des Gesundheitsbewusstseins der Leser eine Mediengruppe der ersten Wahl ist.

Gibt es auch zusätzliche Wege, diese Zielgruppe zu erreichen?

Ja, Sie können monatlich ca. 80.000 Page Impressions über die Homepages der Zeitungen mit Advertorials erreichen. Die Advertorials lassen sich als Werbeformat „Medium Rectangle“ in die jeweiligen Webseiten einpassen und garantieren so eine hohe Aufmerksamkeit.

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